Company | Company

>> Welcome » Company <<

ABOUT US

Neue JÄGER Maschinenbau GmbH & Co. KG took over the operations of Jäger Maschinenbau GmbH and ZRS Vertriebs GmbH at the start of 2017 as an independent organisation.

Jäger Maschinenbau GmbH was founded by Heinz-Helmut Jäger in 1985, originally as a metalworking shop, and grew into machining very quickly later on after establishing a comprehensive machine farm. Today, the company has both a wide range of machining centres and its own welding shop.

The manufacturing program currently extends from manufacturing components and assemblies in the scope of contract manufacturing, through development and the construction of custom machines, to an in-house, wide-ranging program of rotary air locks for the bulk materials industry.

Neue JÄGER has a wide-ranging portfolio of rotary air locks, build samples of which have been submitted to DEKRA EXAM. The rotary air locks can be used as category I devices or as an autonomous protective system for explosion decoupling as per EU directive 1999/92/EG or ATEX 137.

Quality and flexibility

Quality, adherence to deadlines and flexibility are our primary focus. We always seek to support you with your projects in the best possible way - this is what all of our employees are committed to, and will continue to be committed to in the future.

We always seek to develop products and services which are tailored to your needs, and meet the strictest requirements in terms of quality and adherence to deadlines.

Neue JÄGER is DIN EN ISO 9001:2015 certified and possesses a QA management certificate issued by DEKRA EXAM in the scope of the 1999/92/EC directive.

Porta Westfalica in the heart of East-Westphalia.
Machinery Construction is our passion!

Unternehmen |

>> Neue Jäger Maschinenbau » Unternehmen <<

ÜBER UNS

Die Neue JÄGER Maschinenbau GmbH & Co. KG hat mit Beginn des Jahres 2017 den Betrieb der Jäger Maschinenbau GmbH und der ZRS Vertriebs GmbH übernommen und führt diesen seitdem auf eigene Rechnung fort.

Die Jäger Maschinenbau GmbH wurde 1985 in Porta Westfalica von Heinz-Helmut Jäger zunächst als Schlossereibetrieb gegründet und ist später mit dem Aufbau eines umfangreichen Maschinenparks zur mechanischen Bearbeitung sehr schnell gewachsen. Heute steht dem Unternehmen neben einer breiten Palette von Bearbeitungszentren auch eine eigene Schweißerei zur Verfügung.

Das Fertigungsprogramm reicht von der Herstellung von Maschinenbauteilen und Baugruppen im Rahmen der Auftragsfertigung über die Entwicklung und den Bau von Sondermaschinen bis hin zu einem eigenen, sehr umfangreichen Programm an Zellenradschleusen für die Schüttgutindustrie.

Die Neue JÄGER verfügt über einen Konstruktions-Baukasten für Zellenradschleusen, für den ein Baumuster der DEKRA EXAM vorliegt. Die Zellenradschleusen können als Maschinen im Sinne der Maschinenrichtline 2006/42/EG und als Gerät der Kategorie I oder als Autonomes Schutzsystem zur explosionstechnischen Entkopplung nach Richtlinie 2014/34/EU des EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 26. Februar 2014 oder ATEX 137 eingesetzt werden.


Qualität und Flexibilität

Qualität, Termintreue und Flexibilität stehen für uns an erster Stelle. Es ist unser ständiges Bestreben Sie bei Ihren Projekten nach besten Kräften zu unterstützen – dafür stehen schon heute und auch zukünftig alle unsere Mitarbeiter.

Unser Anspruch ist es Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind und höchste Anforderungen an Qualität und Termintreue erfüllen.

Die Neue JÄGER ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und besitzt ein Qualitäts-Managementzertifikat der DEKRA EXAM im Rahmen der Richtlinie 1999/92/EG.

Porta Westfalica im Herzen Ostwestfalens.
Maschinenbau ist unsere Leidenschaft!